FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite beantworten wir Fragen die uns häufig gestellt werden
und geben Ihnen einige nützliche Informationen.

Anreise / Check In:
  • in der Zeit von 15:00 bis 21:00 Uhr
  • bitte informieren Sie uns, sollten Sie nach 18:00 Uhr anreisen
  • für Spätanreise nach 21:00 Uhr haben wir eine Schlüsselbox
Abreise / Check Out:
  • in der Zeit von 07:00 bis 11:00 Uhr
Unser reichhaltiges Frühstück vom Buffet bieten wir Ihnen täglich in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr im Raum „Mathilde“ und in unserer Lobby. In den Sommermonaten können Sie bei schönem Wetter auch im Hofgarten frühstücken.
  • Ferienwohnungen:

Wenn Sie eine Ferienwohnung gebucht haben ist in der Regel kein Frühstück enthalten. Gern können Sie am Frühstück teilnehmen. Bitte informieren Sie uns bei Check IN, spätestens aber jeweils am Vorabend bis 19:00 Uhr, wenn Sie dies wünschen. Das Frühstück berechnen wir mit 12,50 pro Person/Tag.

Gern begrüßen wir Sie in unserem Restaurant Zur Goldenen Sonne in dem wir Harzer Spezialitäten und gute deutsche Hausmannskost servieren. Nähere Informationen erhalten Sie, wenn Sie hier klicken.
  • Hinweis zur Halbpension:

Sollten Sie Ihren Aufenthalt mit Halbpension – auch im Rahmen von Arrangements – gebucht haben, so servieren wir Ihr Halbpensionsmenü täglich ab 17:30 Uhr. Die letzte Bestellung (für die Menüs) wird um 20:30 Uhr entgegengenommen.

WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei, nach Anmeldung, zur Verfügung.
Der hoteleigene Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Haus. Er ist über die Straße „Augustinern“ zu erreichen. Wir berechnen 6,00 € je Nacht/PKW und 2,50 € je Nacht/Motorrad.
Wenn Sie mit Ihrem Fahrrad anreisen haben Sie die Möglichkeit dieses in unserer „Scheune“ unterzustellen. Diese ist in der Nacht verschlossen. Bitte sprechen Sie und bei Reservierung oder bei Check In darauf an.
Hunde sind gern gesehen, wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Hund anreisen. Wir berechnen hierfür einen Aufpreis von 10,00 € je Nacht/Hund (Haustier).
  • Bitte beachte Sie, dass – mit Rücksichtnahme auf andere Gäste – Hunde im Restaurant und im Frühstücksraum nicht gestattet sind. Sollte Ihr Hund (Haustier) nicht allein im Zimmer bleiben können sprechen Sie uns bitte an. In diesem Fall stehen Ihnen unsere Lobby oder in den Sommermonaten unser Hofgarten zu allen Mahlzeiten zur Verfügung.
Unsere Zimmer sind mit Minibar ausgestattet. Der Verzehr ist kostenpflichtig! Die Preise finden Sie auf der Minibarliste.
  • Zu den Artikeln der Minibar gehören auch die Flasche Rotwein sowie die Erdnüsse und Haribos.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Minibars nicht um Kühlschränke handelt. Der Innenraum in den Minibars wir maximal auf 10 Grad unter der Raumtemperatur herunter gekühlt.
Unser Haus hat keinen Fahrstuhl!
  • Wir weisen darauf hin, dass alle Zimmer im 1. Obergeschoss oder höher liegen.
  • Bitte informieren Sie und bei der Reservierung wenn Sie ein Zimmer in einer niedrigen Etage benötigen.
In unserem Haus haben wir keinen Wellnessbereich.

Zimmerbuchungen nehmen wir gern telefonisch oder per Email entgegen:

    • Telefon: +49 (0) 3946 96 25 0
    • E-Mail:   info@hotelzurgoldenensonne.de

⇒ Nutzen Sie auch unser Online-Buchungsportal

Wir bedauern es, wenn Sie Ihre Reservierung stornieren müssen. Bitte beachten Sie für den Fall einer notwendigen Stornierung folgende Punkte:
  • Für Stornierungen gelten immer die Stornierungsbedingungen gemäß Reservierungsbestätigung bzw. gemäß der AGB.
  • Stornierungen sind dem Hotel immer schriftlich (gern per Email) mitzuteilen.
  • Wenn Sie über ein Portal gebucht haben (z.B. booking.com, kurzurlaub.de) muss die Stornierung dort durchgeführt werden!