Corona-Informationen

Hotel & Restaurant Zur Goldenen Sonne – Quedlinburg

Im Hotelbereich gilt:

  • Bei Anreise (Check IN) ist von Privatreisenden* vorzulegen:
    • der Nachweis der Covid-19 Genesung, nicht länger als 6 Monate zurück liegend oder
    • der Nachweis der 2-maligen Covid-19 Impfung, die mindestens 14 Tage zurückliegt oder
    • ein aktueller Covid-19 Test (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden) eines zugelassenen Testzentrums/Anbieters mit Hinweis der Nichtinfizierung
    • Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr.
  • Im Hotel besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutz oder einer FFP2-Maske.
  • Die bereitgestellten Desinfektionsspender sind von allen Gästen beim Betreten des Hauses zu nutzen.
* Geschäftsreisende sind von dieser Regelung ausgenommen.
 

Im Restaurantbereich gilt:

  • Die bereitgestellten Desinfektionsspender sind von allen Gästen beim Betreten des Hauses zu nutzen.
  • Auf dem Weg von und zum Tisch besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutz oder einer FFP2-Maske.
  • Jeder Gast ist verpflichtet sich über den QR-Code am Eingangsbereich zu registrieren.
  • Jeder Gast hat einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen einzuhalten.
  • In der Außengastronomie (Hofgarten) ist es nicht erforderlich, einen Test, eine Genesung oder Impfung nachzuweisen.
  • In der Innengastronomie (Lobby, Restaurant, Mathilde, Vereinsstube & Festsaal) sind vorzulegen:
    • der Nachweis der Covid-19 Genesung, nicht länger als 6 Monate zurück liegend oder
    • der Nachweis der 2-maligen Covid-19 Impfung, die mindestens 14 Tage zurückliegt oder
    • ein aktueller Covid-19 Test (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden) eines zugelassenen Testzentrums/Anbieters mit Hinweis der Nichtinfizierung
    • Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr.
 

So schützen wir unsere Gäste:

  • Die Reinigung und Lüftung der Zimmer erfolgt in Abwesenheit der Gäste.
  • Sie haben die Möglichkeit auf das Housekeeping zu verzichten. Unser Zimmerdamen betreten dann Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht. Auf Wunsch werden Ihnen jedoch jederzeit frische Handtücher aufs Zimmer gebracht. Bitte informieren Sie die Rezeption beim Check-In über Ihre Wahl.
  • Nach der Abreise desinfizieren wir jedes Zimmer und lüften es ausgiebig.
  • Im Restaurantbereich werden die Tische nach jedem Gast gereinigt und desinfiziert.
  • Alle öffentlichen Räume und Hotelflure werden täglich desinfiziert.
  • Wir verzichten auf alle nicht notwendigen Gegenstände in den Zimmern sowie auf den Restauranttischen. Bitte informieren Sie uns, falls Sie etwas benötigen.
 
Weitere Informationen rund um das Thema Corona in der Welterbestadt Quedlinburg erhalten Sie auf der Website der Touristeninformation Quedlinburg. Bitte klicken Sie hier. Hier finden Sie auch eine Liste der Testzentren in Quedlinburg.

Seit dem 26.11.2021 gelten in unserem Hotel und im Restaurant die 2G-Plus-Regeln!

- bis voraussichtlich 14. Januar 2022

Im Hotelbereich gilt:

  • Bei Anreise (Check IN) ist von allen Gästen* vorzulegen:
    • der Nachweis der Covid-19 Genesung, nicht länger als 6 Monate zurück liegend oder
    • der Nachweis der 2-maligen Covid-19 Impfung (als App, Zertifikat oder Impfpass) , die mindestens 14 Tage zurückliegt
    • ein gültiger Lichtbildausweis 
    • zusätzlich alle 48 Stunden ein aktueller zertifizierter Negativ-Test (PoC-Antigen oder PCR)
      • wir können vor Ort KEINE Selbsttest durchführen und bitten um Ihr Verständnis
    • Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr (Nachweis des Alters erforderlich!).
  • Im Hotel besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutz oder einer FFP2-Maske.
  • Die bereitgestellten Desinfektionsspender sind von allen Gästen beim Betreten des Hauses zu nutzen.
* Geschäftsreisende sind von dieser Regelung ausdrücklich NICHT ausgenommen.
 
 

Im Restaurantbereich gilt:

  • Die bereitgestellten Desinfektionsspender sind von allen Gästen beim Betreten des Hauses zu nutzen.
  • Auf dem Weg von und zum Tisch besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutz oder einer FFP2-Maske.
  • Jeder Gast ist verpflichtet sich über den QR-Code am Tisch zu registrieren.
  • Jeder Gast hat einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen einzuhalten.
  • In der Innengastronomie (Lobby, Restaurant, Mathilde, Vereinsstube & Festsaal) sind vorzulegen:
    • der Nachweis der Covid-19 Genesung, nicht länger als 6 Monate zurück liegend oder
    • der Nachweis der 2-maligen Covid-19 Impfung (als App, Zertifikat oder Impfpass) , die mindestens 14 Tage zurückliegt 
    • ein gültiger Lichtbildausweis 
    • zusätzlich alle 48 Stunden ein aktueller zertifizierter Negativ-Test (PoC-Antigen oder PCR)
      • wir können vor Ort KEINE Selbsttest durchführen und bitten um Ihr Verständnis.
    • Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr (Nachweis des Alters erforderlich!).
 
 

In der Stadt Quedlinburg finden Sie folgende Testzentren:


    • Lindenstraße 10b, Gelände des AktiVita Sport- und Gesundheitszentrums, täglich 10 bis 18 Uhr – ohne Termin
    • Marktstraße 11, am Kornmarkt, täglich 11 bis 18 Uhr – ohne Termin
    • Parkplatz an den Fischteichen, täglich 7 bis 22 Uhr – -ohne Termin (Drive-In)
    • Hinweis der Stadt Quedlinburg: Bitte unbedingt die ePassGo-App und ab dem 01.01.2022 die Corona-Warn-App herunterladen und für den Testprozess nutzen!

So schützen wir unsere Gäste:

  • Die Reinigung und Lüftung der Zimmer erfolgt in Abwesenheit der Gäste.
  • Sie haben die Möglichkeit auf das Housekeeping zu verzichten. Unser Zimmerdamen betreten dann Ihr Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht. Auf Wunsch werden Ihnen jedoch jederzeit frische Handtücher aufs Zimmer gebracht. Bitte informieren Sie die Rezeption beim Check-In über Ihre Wahl.
  • Nach der Abreise desinfizieren wir jedes Zimmer und lüften es ausgiebig.
  • Im Restaurantbereich werden die Tische nach jedem Gast gereinigt und desinfiziert.
  • Alle öffentlichen Räume und Hotelflure werden täglich desinfiziert.
  • Wir verzichten auf alle nicht notwendigen Gegenstände in den Zimmern sowie auf den Restauranttischen. Bitte informieren Sie uns, falls Sie etwas benötigen.
 
Weitere Informationen rund um das Thema Corona in der Welterbestadt Quedlinburg erhalten Sie auf der Website der Touristeninformation Quedlinburg. Bitte klicken Sie hier.